Das Treffen vom 04.09.2011 in Horn - Bad Meinberg

 

Am 04.09.2011 fand die 6. Jahreswanderung der SOS-Dalmatinerrettung Horn - Bad Meinberg statt.

Wir (Nicole, Wolfram, Junior und Flora) waren mit einigen anderen Hundefreunden bereits am Freitag angereist und haben am Samstag schon die Externsteine unsicher gemacht. Es war ein schöner sonniger gemütlicher Tag für uns alle. Unser behinderter Junior genoss die Aufmerksamkeit und so viele Hunde.


Zur eigentlichen Wanderung am Sonntag trafen sich 37 Zwei- und 31 Vierbeiner. Das Wetter meinte es trotz Regenankündigung gut mit uns im Leopoldstal.

 

Von der SOS-Dalmatinerettung waren folgende Hunde (diese sind mit Link unterlegt) anwesend. Natürlich brachten einige davon auch ihre vierbeinigen Freunde mit. :-)

Polly von Rocky
Junior
Jonny
Funny von Jonny
Mr. Shadow von Patty
Aaron von Lilli
Balou von Amy
Cayenne
Dante
Ginger von Pan Tau
Lasko
Lester von Amy
Maya von Alwi

Leider konnten wir nicht alle Hunde auf den Fotos identifizieren bzw. von einigen fehlen uns Bilder. Wer einen der fehlenden Hunde noch findet oder auch Fehler, der melde sich bitte.

Wir wanderten wir dann zwar nicht im Sonnenschein, aber im Trockenen und ohne Vorfälle durch die herrliche Landschaft. Alle hatten ihren Spaß.

Natürlich darf auch ein Gruppenbild nicht fehlen:


Im Landhaus Blumengarten wurden wir mit Salaten und dem Grill begrüßt, der sofort angefeuert wurde. So konnten wir uns alle stärken, ehe es (wie bereits im Vorjahr) zu einer Auktion eines Vogelhauses von Kunst und Wind kam.

Im Anschluß zeigte Angela, die Hausherrin, Interessierten wie das Longieren mit Hund funktioniert.

Babs von der Punktenähstube stattete einige Dalmis mit neuen Halsbändern aus.  Hier zu sehen "unsere" Amy:


So langsam kam Kaffe Laune auf, da der Kuchen verlockend auf dem Büffee stand.  So haben wir Tombola Lose verkauft und die Preise bei Kaffee und Kuchen verteilt.
An diesem Wochenende kam durch den Erlös der Tombola, Auktion und Spenden 255 Euro zugunsten der SOS-Dalmatinerrettung zusammen.


Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir uns im nächsten Jahr zur 7. Jahreswanderung wiedersehen.

Weitere Bilder von der Wanderung sind hier zu sehen.